Crafter Grand California Autoalarmanlage Thitronik WiPro

Crafter Grand California Thitronik Wipro

Kaum ist der Crafter Grand California auf dem Markt, steht er auch schon bei uns. Dieser Kunde wollte das gute Stück schnellstmöglich nach Erhalt absichern. Er hat sich dementsprechend bereits lange vorher beraten lassen und einen Einbautermin mit uns vereinbart.

Crafter Grand California Thitronik Wipro

Crafter Grand California Thitronik Wipro

Beratung unter: 030 – 47 0000 47

Das Konzept für den Grand California

Gemeinsam haben wir uns für die Thitronik WiPro III entschieden. In Verbindung mit einem Funk Gaswarner, Funk Magnetkontakten und der Funk Kabelschlaufe eine runde Sache.

Crafter Grand California Thitronik Wipro Gaswarner

Thitronik Wipro Gaswarner

Der Funk Gaswarner ist die ideale Ergänzung zum Alarmsystem. Er erkennt schon kleinste Mengen Narkosegase in der Atemluft. Außerdem alarmiert er zuverlässig bei erhöhter Propan- und Butankonzentration durch eventuelle Gaslecks.
Selbstverständlich benötigt der Funk Gaswarner einen Anschluß an die Spannungsversorgung. Er benutzt aber den Funkweg, um einen Gasalarm kabellos zur Zentrale zu melden.
Bei Nichtbedarf kann der Sensor ausgeschaltet werden.

Crafter Grand California Thitronik Wipro Magnetkontakt

Thitronik Wipro Magnetkontakt

Die Funk Magnetkontakte werden mit einer Knopfzelle betrieben, sind somit kabellos und melden eine Öffnung und Schließung via Funk an die WiPro III.

Montiert wird der Funk Magnetkontakt durch Kleben. Sie haben keine Löcher im Fahrzeug! 

Spezielle Klebepads aus der Automobilindustrie haften auf allen Oberflächen. Für Glasoberflächen sind diese zudem mit einem Motiv versehen. Eine Abschreckung der Einbrecher findet so schon optisch statt.

Die  Funk Komponenten sind durch einmalige Seriennummern und vier Milliarden Wechselcodes geschützt. Auch über einen Spannungsverlust an Sender oder Zentrale bleiben die Daten gespeichert.

Für den mechanischen Sabotageschutz dient ein zweiter, empfindlicher Kontakt, der äußere magnetische Einflüsse weitermeldet.
Eine einzelne, preiswerte Knopfzelle speist den Funk Magnetkontakt viele Jahre. Trotzdem sollten die Batterien alle zwei Jahre getauscht werden.

Eine schwache Batterie wird durch eine LED an den Funk Komponenten angezeigt und durch ein Funksignal an die Zentrale gemeldet.